Montag, 25. Mai 2009

Durstlöscher für die Haut - Santaverde aloe vera toner classic & sensitive

Fast jede Gesichtshaut neigt zu Feuchtigkeitsarmut, ganz besonders, wenn sie durch die Sommersonne ausgetrocknet wird. Für den täglichen Frischekick in den kommenden heißen Monaten empfiehlt Santaverde die Sprays aloe vera toner classic und sensitive aus reinem Aloe Vera Saft und zarten Hydrolaten aus Narde und Rose.

Einfach morgens und abends, oder auch zwischendurch, Gesicht und Dekolleté mit dem feinen Sprühnebel einsprühen und die anschließende Pflegecreme in die noch feuchte Haut einmassieren. Der reine Aloe Vera Saft spendet Feuchtigkeit und erfrischt sanft. Kostbares Hydrolat aus Narde stärkt und regeneriert normale bis fettige Haut. Duftendes Rosenblütenhydrolat belebt und kräftigt die empfindliche, trockene und gestresste Haut. Besonders praktisch: Die Sprays können auch zur Erfrischung beliebig oft zwischendurch, auch über dem Make-up aufgesprüht werden.

Alle Santaverde Kosmetikprodukte tragen das Gütesiegel für
„Kontrollierte Naturkosmetik“ des BDIH und das Tierschutz-Siegel „Leaping Bunny".

Aloe Vera Toner Classic und Sensitive sind seit Anfang April erhältlich in 100 ml Glasflaschen für ca. 16,00 € in Naturkost- und Naturkosmetikfachgeschäften, in ausgewählten Apotheken, Parfümerien, exklusiven Department Stores wie KaDeWe und Galeries Lafayette Berlin und Alsterhaus Hamburg sowie direkt über www.santaverde.de.

Kontakt: Susan Jaensch
SANTAVERDE GmbH . Klärchenstraße 11 . 22299 Hamburg
Tel.: 040-460 99 143 . Fax: 040-460 99 199
E-Mail: susan.jaensch(at)santaverde.de
Bildmaterial und Muster auf Anfrage

Santaverde - das Unternehmen und seine Geschichte

Die Philosophie:
Santaverde steht für eine Lebenshaltung und Produkte, die höchste Qualität und Luxus mit Idealismus, Ökologie, persönlicher Erfahrung und Wissenschaft verbinden.

Eigener Anbau und wie alles begann:
„Nur die hohe biologische Qualität der Inhaltsstoffe entscheidet über die Wirksamkeit eines Produktes auf der Haut und auf den gesamten Organismus.“

Mit diesem Leitsatz in Herz und Kopf begann Sabine Beer mit ihrem Mann vor über 20 Jahren, auf ihrer Finca in Andalusien Heilpflanzen anzubauen. Ihre Überzeugung, dass nur der biologische Anbau und das der Pflanze gemäße, von Menschen unbeschleunigte Wachstum und die schonende Verarbeitung per Hand einen außergewöhnlich reichhaltigen Rohstoff mit all der Lebensenergie einer frischen Heilpflanze hervorbringen, bildete die Basis ihres Handelns.

Sabine Beer entschied sich für die uralte Heilpflanze Aloe Vera barbadensis Miller, ein exotisches Gewächs aus heißen Regionen, das aber durch die mittelalterlichen Klostergärten auch bereits den Europäern bekannt war. Die großartige Geschichte dieser Pflanze, ihre Fähigkeit, den Menschen von innen und außen mit sanfter Heilung und Regeneration zu versorgen und die persönliche Erfahrung dieser Kräfte, führten zu diesem Entschluss.

Aloe statt Aqua - die kosmetischen Produktrezepturen:
Die konsequente Art der Rohstoffgewinnung setzt sich in den eigenwilligen Produktrezepturen fort: Normalerweise besteht ein kosmetisches Produkt zum größten Teil aus Wasser – zu lesen an erster Stelle in der Inhaltsstoffliste (INCI) auf der Produktverpackung. Bei allen Santaverde Kosmetikprodukten wird die übliche Wasserphase durch reinen Aloe Vera Pflanzensaft aus dem hauseigenem, kontrolliert biologischen Anbau in Andalusien ersetzt. Der reine Saft enthält, im Gegensatz zu Wasser, einen riesigen Nährstoffcocktail, aus dem sich die Haut optimal versorgen kann. Hinzu kommen bei Santaverde nur reine Öle aus Blüten und Früchten, zarte Hydrolate und wertvolle Extrakte. Mineralölderivate, synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und alles was die Haut belastet, sind tabu.

Xingu - organic goes luxury:
Dem gleichen Rezepturprinzip unterliegt die neue Luxus-Linie des Unternehmens: Xingu. Über 20 Jahre Erfahrung aus dem Heilpflanzenanbau und der Komposition echter naturkosmetischer Rezepturen wurde mit den neuesten Erkenntnissen zur Hautalterung gebündelt. Eine verlassene und mit unzähligen Wildpflanzen überwucherte Cashew-Plantage im Nordosten Brasiliens wurde im Jahr 2004 erworben, um dort den reinen Saft der Cashewfrucht zu gewinnen, der den Hauptinhaltsstoff der neuen, luxuriösen Anti-Aging Linie bildet. Hinzu werden traditionelle Heilpflanzenöle und –extrakte aus der Region des Xingu Flusses im Amazonasgebiet gegeben, die den hochwertigen Pflegeprodukten eine umfassende, fast ans medizinische grenzende Wirkungskraft verleihen.

Beauty Food
heißen die puristischen, auf die kosmetischen Rezepturen abgestimmten Säfte und Tees des ganzheitlichen Sortimentes. Sie unterstützen Haut und Organismus von innen im Kampf gegen vorzeitige Alterung und gleichen auf natürliche Weise Mangelerscheinungen und die Folgen des oxidativen Stresses aus.

Zertifizierte Werte:
Alle Produkte tragen das Biosiegel, das BDIH-Siegel für Kontrollierte Naturkosmetik und das Tierschutzsiegel „Leaping Bunny“, das Hersteller auszeichnet, die weder die verwendeten Inhaltsstoffe noch die Rezepturen ihrer Produkte mit Tierversuchen testen. Die Fazenda in Brasilien befindet sich momentan in der FAIRTRADE-Zertifizierungsphase.

Verkaufsstandorte:
Alle Santaverde Produkte sind erhältlich in ausgewählten Naturkost- und Naturkosmetikfachgeschäften, Apotheken, Parfümerien, exklusiven Department Stores wie KaDeWe Berlin, Galeries Lafayette Berlin und Alsterhaus Hamburg.

Unternehmensdaten und CSR:
Santaverde wurde 1986 noch unter dem Namen Finca Verde gegründet. Hauptsitz ist Hamburg; die hauseigenen Anbaugebiete liegen in Andalusien, Spanien und Ceará, Brasilien. Santaverde beschäftigt z. Zt. insgesamt 30 Mitarbeiter. In Andalusien ist auf dem Gelände der Finca seit Mai 2008 ein Seminarzentrum fertig gestellt, in dem sich Kunden und Interessenten über Santaverde, die Verarbeitungsweise der Aloe Vera und den Anbau informieren können. Soziale Verantwortung gehört bei Santaverde untrennbar zu den Unternehmenswerten. Zehn Prozent der Reinerlöse aus den Verkäufen der Xingu-Produkte fließen an das brasilianische Entwicklungsprojekt Caatinga, das sich u. a. der Stärkung der Rechte von Mädchen und Frauen im Nordosten Brasiliens widmet.

Quelle: openPR

Freitag, 15. Mai 2009

alva Coleur - die neue Produktserie für empfindliche Haut

alva Coleur - die neue Produktserie für empfindliche Haut
alva Naturkosmetik Gmbh hat eine neue Kosmetik Serie auf den Markt gebracht.


alva Coleur - Ganz im Rahmen der Firmenphilosophie hergestellt, ersetzt alva Naturkosmetik bei dieser Produktlinie das, für Karmirot, verwendete Läuseblut durch den Naturfarbstoff aus der roten Bete. Alva Kosmetik achtet auf natürliche Inhaltsstoffe und verzichtet nach eigenen Angaben unter anderem auf Mineralöle und Paraffine und weitere synthetische Verbindungen und Tenside.

alva Coleur ist sowohl für empfindliche Haut, als auch für Veganer geeignet.
Bei seinem Teint Make up verzichtet alva Naturkosmetik Talk und bietet gebackene statt gepresste, Puder und Rouges an. Das Hautbild erscheint dadurch weich und natürlich.

Das Augen Make up, abgestimmt auf empfindliche Haut, wie die gesamte Serie, bietet sechs schöne Farbduo Lidschatten mit Weinrebenextrakt an. Der Weinrebenextrakt schützt vor UV-Strahlung.

Bei dieser gesamten Kosmetik setzt alva Naturkosmetik Wellmune, einen patentieren Wirkstoff zur Stärkung des Immunsystems, ein.

So auch im Lippen Make up. Neben sechs aufregenden Lippenstiftfarben finden sich noch drei Lipglosse ein. Die darin enthaltenen Rizinus- und Aprikosenkernöle pflegen die Lippen langanhaltend.

Die Produktserie alva Coleur kann über den Onlineshop www.bio-naturwelt.de bezogen werden.

BioNaturwelt
Sabine Münch
Amselweg 6a
96224 Burgkunstadt
Tel: 09572/609880
Fax: 09572/609881
info(at)bio-naturwelt.de
www.bio-naturwelt.de

Der Onlineshop Bio Naturwelt ist ein spezialisierter Fachhandel auf echte Naturkosmetik, Bio Nahrungsergänzung und Drogerieartikel. Im sehr gut sortiertem Shop findet der Kunde über 2600 Produkte auf natürlicher Basis. Eine klare Navigation sorgt dafür, das der Besucher einen leichten Zugang zu jeden Bereich findet.

Quelle: openPR

Montag, 11. Mai 2009

Die neue Naturkosmetik von bellybutton erfüllt höchste Ansprüche

Seit mehr als 10 Jahren vertrauen Schwangere und Mütter auf die Pflegeprodukte von bellybutton. Nun hat das Hamburger Unternehmen die gesamte Pflegelinie, die jetzt aus insgesamt 12 Produkten besteht konsequent überarbeitet, so dass alle Produkte dem strengen BDIH-Standard kontrollierter Naturkosmetik entsprechen.

Ab sofort ergänzen drei innovative Produkte das neue bellybutton-Naturkosmetik-Sortiment: Das bei den Kundinnen sehr beliebte bellybutton-Produkt Streifenlos Körperöl bekommt wirksame Gesellschaft vom verwöhnenden Streifenlos Body Balm. Auch für Babys bietet bellybutton pflegende Innovationen: Die Streichelzart Gesichtscreme schützt Babys Gesichtshaut Tag für Tag auf besonders zarte Weise und eine sanfte Massage mit dem neuen Glücksgefühl Massageöl ist für die Kleinsten einfach himmlisch und sorgt für Glücksgefühle.

Ausschließlich hochwertige und sorgfältig verarbeitete Rohstoffe auf streng natürlicher Basis werden in der neuen bellybutton-Naturkosmetik verarbeitet. Zudem steht die Verwendung von Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau im Mittelpunkt. Die gesamte Pflegelinie wird unter strengsten Qualitätskontrollen in Deutschland produziert. Alle Produkte sind selbstverständlich frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, Paraffinölen und Silikon.

Die neuen bellybutton-Pflegeprodukte garantieren neben Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs höchste Wirksamkeit und beste Hautverträglichkeit. Alle Produkte wurden dermatologisch getestet und sind auch für besonders sensible Haut sehr gut geeignet. Die sanften Rezepturen und zarten Düfte tragen zudem dazu bei, dass die Pflege mit bellybutton zu einem wunderbaren Rundum-Vergnügen wird.

bellybutton International GmbH
Monique Redlin (PR)
Donnerstraße 20

22763 Hamburg

Tel. +49(0)40 - 54 80 68 – 42
Fax. +49(0)40 - 54 80 68 – 79

www.bellybutton.de
monique.redlin(at)bellybutton.de

bellybutton bietet traumhafte Mode, liebevolle Pflege und tolle Geschenkideen für Schwangere, Mütter und Kinder. Die fünf bellybutton-Inhaberinnen (Astrid Schulte, Annette Bode, Katja Emcke, Ursula Karven und Dana Schweiger) bringen es zusammengerechnet auf 16 Kids. Jedes der bellybutton Produkte entwickeln sie so, als wäre es für ihre eigenen Kinder: mit dem Anspruch, das Beste zu geben - und mit all ihrer Liebe und Erfahrung. Das sieht man, und das fühlt man.

Quelle: openPR

Montag, 4. Mai 2009

Aveda setzt neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit in der Kosmetikindustrie

Cradle to Cradle Bestätigung und Zertifizierung durch Experten Braungart und McDonough

Aveda™, international führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, erhält als erstes Kosmetikunternehmen und als drittes Unternehmen weltweit die Cradle to Cradle (C2C) Nachhaltigkeits-Bestätigung. Des Weiteren wurden sieben Aveda Produkte mit der „Gold“ Cradle to Cradle-Zertifizierung ausgezeichnet. Bislang hat kein anderes Beauty-Produkt die „Gold“ Cradle to Cradle-Zertifizierung erhalten.
Die C2C-Bestätigung wurde durch MBDC (McDonough Braungart Design Chemistry, LLC) erteilt, einer renommierten Beratungsfirma für Nachhaltigkeit. MBDC prägte das Cradle to Cradle-Design Konzept und die Implementierung öko-effektiver Design-Lösungen. Die Cradle to Cradle-Zertifizierung der Produkte erfolgte durch MBDC und deren Partnerfirma EPEA (Environmental Protection and Encouragement Agency) mit Sitz in Hamburg. Die Zertifizierung würdigt Avedas Bestreben, Produkte und Prozesse zu entwickeln, die den weltweit höchsten Standards für intelligentes Design, Nachhaltigkeit und die Wiederverwendung von Materialien entsprechen.


Die C2C-Bestätigung würdigt die Bemühungen eines Unternehmens, umwelt-intelligente Produkte zu entwickeln und dabei umweltsichere, gesunde und wieder verwertbare Materialien zu verwenden sowie den Einsatz von Windenergie bzw. anderen regenerativen Energieformen bei der Produktion, den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser sowie Strategien zur sozialen Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber der Gesellschaft. Umwelt-intelligentes Design meint die völlige Eliminierung von Abfall. EPEA, gegründet von Professor Dr. Michael Braungart, und MBDC, mitbegründet von Prof. Dr. Braungart sowie dem weltbekannten Designer und Architekten William McDonough, sind die weltweit führenden Unternehmen für die Zertifizierung nachhaltiger Produkte, Dienstleistungen und Prozesse.

Durch die Bestätigung von MBDC erreicht Aveda einen weiteren Meilenstein im Bereich Umweltverträglichkeit. Seit 30 Jahren ist Aveda Vorreiter auf diesem Gebiet und leistete u. a. Pionierarbeit im Einsatz von Windenergie innerhalb der Beauty-Industrie, von wieder verwendbaren Verpackungen und in der Unterstützung ökologischer Landwirtschaft.

Avedas C2C-Zertifizierung und -Bestätigung markieren den Höhepunkt von 30 Jahren sozialverantwortlichen und umweltverträglichen Geschäftsmethoden. „Aveda erhält als erstes Kosmetikunternehmen weltweit die Cradle to Cradle-Bestätigung. Dies zeigt, dass Aveda führend ist im Bereich umwelt-intelligentes Design." so Aveda Präsident Dominique Conseil. „Umweltbewusste Produkte können wir nur entwickeln und produzieren, wenn wir unsere ökologischen Ziele von Anfang an in die Konzeption mit einbeziehen. Wir sind davon überzeugt, dass wahre Schönheit die Umwelt achtet und diese für nachfolgende Generationen erhält.“

Conseil fügt hinzu, Aveda habe immer an seinen ökologischen Werten festgehalten und gleichzeitig Umsatzwachstum und Gewinn verzeichnet. Das Unternehmen hat im Bereich Energieeinsparung und im Einsatz erneuerbarer Energien große Fortschritte gemacht. Aveda ist heute der größte Abnehmer grüner Energie in Minnesota und der 32. größte Abnehmer in den USA. Dies erfolgte ohne Beeinträchtigung des unternehmerischen Erfolges - der Umsatz hat sich in den letzten 10 Jahren verfünffacht.

Die C2C-Bestätigung würdigt Aveda für die Produkte und die Verpflichtung des Unternehmens gegenüber Inhaltsstoffen, Materialien und Unternehmensprozessen, die für eine positive ökologische Bilanz sorgen.

Aveda erhielt die „Gold“ C2C-Auszeichnung für sieben Produkte und „Silber“ für deren Verpackungen. Folgende Produkte wurden mit „Gold“ zertifiziert: Aveda Smooth Infusion Shampoo, Smooth Infusion Conditioner, Dry Remedy Moisturizing Shampoo, Dry Remedy Moisturizing Conditioner, Men Pure-Formance Shampoo, Men Pure-Formance Conditioner und Green Science Firming Face Creme.

„Aveda zählt seit der Gründung 1978 zu den Vorreitern der Umweltbewegung in der Kosmetikindustrie. Wie innovativ Aveda nach wie vor ist, zeigt die stringente Umsetzung des Cradle to Cradle-Design-Konzeptes.” Sagt Professor Dr. Michael Braungart, CEO von EPEA. „Aveda hat in den vergangenen 30 Jahren viel bewegt und stellt kontinuierlich sicher, dass neue Entwicklungen dem Erhalt der Biosphäre dienen.” Im Jahr 2006 bestätigte EPEA bereits Avedas Green Ingredient Policy, die die Qualität und Natürlichkeit der Produkt-Inhaltsstoffe sicherstellen soll.

MBDC Mitbegründer William McDonough lobte Avedas Erfolge und Unternehmensvision. „Damit unsere Gesellschaft weiterhin florieren kann, müssen wir Produkte und Systeme entwickeln, die dem Vorbild der Natur folgen, überflüssigen Abfall vermeiden und einen Mehrwert bieten, der nachhaltig und gesund ist.” ergänzt McDonough.

Avedas C2C-Bestätigung wird die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Produkte maßgeblich vorantreiben und einen Wandel in der Kosmetikindustrie einläuten. „Wir können die Welt nur verändern, wenn wir unsere Geschäftsmethoden ändern.” so Conseil.

Christian Fuchs
GolinHarris B&L GmbH
Opernplatz 2
D-60313 Frankfurt am Main
E-Mail: fuchs(at)golinharris.de
Tel. +49 (0) 69 91 3043 – 17
Fax +49 (0) 69 91 3043 – 33

Über Aveda™

Aveda™, The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences™, wurde 1978 mit der Zielsetzung gegründet, ‚high performance’ Produkte auf Pflanzenbasis zu kreieren, die sicherer in der Anwendung und zugleich umweltfreundlich sind. Aveda ist Hersteller von pflanzlich basierten Hair Care und Skin Care Produkten, Makeup, Pure-Fume™ Aromen und Lifestyle Produkten. Hauptfirmensitz von Aveda ist Blaine, Minnesota, USA. Die Aveda Produkte sind in Aveda Stores und in nahezu 7.000 Friseursalons und Spas in 29 Ländern erhältlich.

Avedas unternehmerisches und soziales Engagement umfasst u.a. CERES (Coalition for Environmentally Responsible Economies), ISO (International Organization for Standardization), Coop-America/Green Business Network, SVN (Social Venture Network), BSR (Business for Social Responsibility), Environmental Grant Makers, American Botanical Association, Organic Trade Association, National Recycling Coalition und U.S. Green Building Council. Mehr zu Aveda erfahren Sie unter: www.aveda.de oder www.aveda.com

Quelle: openPR

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