Parfums sind für praktisch jeden Anlass ein passendes Geschenk, doch angesichts der großen Auswahl in Parfümerien und Online-Shops fällt Kunden die Entscheidung mitunter nicht leicht. Das Online-Kaufhaus parfum.shopping.de gibt Tipps, welche Düfte zu welchem Typ passen.
Im Handel sind zahlreiche Duftkreationen erhältlich. Als Geschenk für Freunde und Verwandte eignet sich zum Beispiel ein Eau de Toilette ( parfum.shopping.de/eau-de-toilette/kategorie/397507621/ ) oder ein Eau de Parfum. Herren kann zudem mit einem Aftershave eine Freude bereitet werden.
Die Herausforderung besteht allerdings darin, einen passenden Duft zu finden. Dabei ist es hilfreich, sich an dem Charakter der zu beschenkenden Person zu orientieren, schließlich soll ein Duft die Persönlichkeit und den individuellen Stil unterstreichen. So bevorzugen Frauen, die sich feminin kleiden und verspielte Accessoires tragen, oft süße und romantische Düfte mit Sandelholz und Moschus. Ist die Kleidung vorwiegend klassisch-elegant, empfiehlt es sich, auf eher unauffällige und eventuell leicht herbe Düfte zurückzugreifen. Zu sportlichen Typen passen beispielsweise frische und fruchtige Aromen.
Ein weiteres Kriterium ist für viele die Gestaltung des Flakons, der den Duft repräsentiert. So ist ein Parfum mit originellem Flakon unter Umständen die richtige Wahl für extravagante Personen.
Weitere Informationen:
news.shopping.de/parfum/welches-parfum-ist-das-richtige/3...
Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de
Shopping.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen twitter.com/shoppingde und www.facebook.com/shopping.de. Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.
Quelle: openPR
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Meistgelesene Beauty News
-
Die Hair and Beauty, Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseurhandwerk, wird auch 2010 wieder zeitgleich zur Beautyworld s...
-
Auf der Friseurmesse „TOP HAIR INTERNATIONAL“ Mit einem Stand auf der Friseurmesse „TOP HAIR INTERNATIONAL 2010“ in Düsseldorf ist PomadeSho...
-
Martina Berg, Inhaberin und Gründerin der ersten Imageberatung speziell für die Generation 50plus, ist Deutsche Make up-Meisterin und Visagi...
-
ACQUA DI GIOIA, der neue Duft von Giorgio Armani, verströmt all die Emotionen, die Natur und Meer in unserer Seele freisetzen: eine Essenz r...
-
As time goes by. Nun ist es schon über zwei Jahrzehnte her, dass Zino Davidoff den frischen Männerduft „Cool Water“ der Öffentlichkeit vorst...
-
Wolfgang Joop kreierte einen aufregenden Duft für den leidenschaftlichen Mann, dem großen Verführer mit all seinen Stärken und Schwächen - J...
-
Das vor 6 Monaten in Deutschland erfolgreich gestartete Parfüm-Unternehmen Maybe Parfum World UG ist seit 01.12.09 nun auch in der Schweiz e...
-
Mit Niche Beauty ist die Welt ist wieder ein Stückchen einfacher geworden: Ab sofort ist es jedermann möglich, exklusive Nischenprodukte sch...
-
Diesen Herbst präsentieren Friseur Haarmonie und ghd eine exklusive Limited Edition, die erneut die Brustkrebsforschung unterstützt: der neu...
-
Nicht nur Dirndl und Lederhosen sind ein fester Bestandteil des Oktoberfests, auch das Bier darf in dieser Zeit auf keinen Fall fehlen. Wie ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen