Yves Rocher, die Nummer 1 in Deutschland im Segment Damendüfte, stellt sein neues Parfüm vor: „Moment de Bonheur“, Moment des Glücks.
Kann man das Glück in einem Duft einfangen? Yves Rocher ist davon überzeugt. Das Glück würde fein aromatisch und zart nach Blüten duften und wäre voller Sommerfrische. Kraftvoll und zugleich zart und lieblich würde der Duft mit exquisiten Rohstoffen die eigene Persönlichkeit unterstreichen und zum Strahlen bringen. Das wäre ein wahrer Glücksmoment, ein „Moment de Bonheur“.
Annick Menardo ist die Parfümeurin des neuen Duftes „Moment de Bonheur“ von Yves Rocher. Bei der Kreation von „Moment de Bonheur“ stand sie vor der Herausforderung, das „Glück“, in die Sprache der Parfumerie zu übersetzen. Für Annick Menardo kann sich das Thema „Glück“ nur durch die Kombination mehrerer „Farben“ wieder spiegeln.
Annick Menardo lässt in „Moment de Bonheur“ das „Glück“ über eine frische „grüne“ Kopfnote und eine kräftige „bunte“ Herznote entstehen.
Die neue Parfumkreation von Yves Rocher präsentiert sich daher in der Kopfnote spritzig, feurig, voller Elan und Spontanität. In der Herznote folgen die facettenreichen Noten der rätselhaftesten aller Blumen, der Rose. Abgerundet wird die Komposition vielfältiger Rosen-Noten aus Blüten und Blättern durch eine vibrierende Patschuli-Note und der Tiefe von Zedernholz in der Basisnote.
Die Parfumkreation „Moment de Bonheur“ steht nicht nur wegen der Heiterkeit ihrer Komposition für Momente des Glücks sondern vor allem aufgrund der Schönheit der ausgewählten Rosen: In der Provence wachsen in der Nähe von Grasse die Rosen der Art „Rosa Centifolia“ (deutsch: hundertblättrige Rose), die zu den kostbarsten Rosen der Welt zählen. Sie werden an einigen wenigen Tagen im Mai in der Morgendämmerung geerntet und liefern einen außergewöhnlich feinen und reinen Extrakt. Dieser verzaubert mit einem unendlich vielschichtigen Duft-Portfolio, das an Vanille, Pfirsich, Pfefferminzbonbon, Artischocke, Geißblatt und Madeirawein erinnert.
Der Rosenanbau in der Gegend um Grasse ist im Laufe der Zeit immer weiter zurückgegangen. Heute werden jedes Jahr nur noch ein paar Dutzende Kilos dieses herausragenden Rohstoffs geerntet. Aber jeder, der einmal daran geschnuppert hat, weiß: Die Mai-Rose ist ein purer Glücksmoment, ein „Moment de Bonheur“.
„Moment de Bonheur“ ist erhältlich als Eau de parfum in einem Zerstäuber 50 ml, Preis: 44,00 € oder in einem Zerstäuber 30 ml, Preis: 30,00 €.
Begleitet wird der Duft von einer „Moment de Bonheur“ Parfümierte Körpermilch, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie mit dem exquisiten Duft von Rosen umhüllt: Flacon 200 ml, Preis: 15,90 €. Außerdem ist das „Moment de Bonheur“ Parfümiertes Duschgel erhältlich. Ein sinnliches Duscherlebnis mit dem exquisiten facettenreichen Duft von Rosen: Flacon 200 ml, Preis: 10,90 €. Sowie das „Moment de Bonheur“ Parfümiertes Deodorant, das den ganzen Tag einen Duft voller Frische und Rosennoten auf der Haut hinterlässt: Flacon 100 ml, Preis: 13,90 €.
Erhältlich in den Yves Rocher-Schönheitsfachgeschäften, im Versandhandel Bestell-Hotline: 0180/ 52053 und im Internet: www.yves-rocher.de
Yves Rocher GmbH
Sabine Fesenmayr, Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Albstadtweg 10
D-70567 Stuttgart
sabine.fesenmayr(at)yrnet.com
Homepage: www.yves-rocher.de
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Seit rund 50 Jahren verbindet Yves Rocher die profunde Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt mit wissenschaftlicher Forschung. Rund 650 Kosmetikprodukte mit Pflanzen umfasst die Yves Rocher-Pflegepalette. Vom Anbau der pflanzlichen Rohstoffe über die Produktion seiner Kosmetik bis hin zur Distribution hält Yves Rocher alles in einer Hand. Yves Rocher vertreibt seine pflanzliche Schönheitspflege über den Versandhandel, über eigene Schönheitsfachgeschäfte und über das Internet.
Quelle: openPR
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