Freitag, 2. Oktober 2009

Aus dem Yves Rocher-Schönheitsfachgeschäft wird das Schönheits-Atelier

Seit Anfang des Jahres ist die Neuausrichtung der Marke Yves Rocher in vollem Gange. Yves Rocher hat sich mit einer neuen Markenidentität in Bewegung gesetzt, die die Unverwechselbarkeit der Marke Yves Rocher zum Ausdruck bringt. Nach der Einführung eines neuen Logos Anfang des Jahres findet der neue Markenauftritt jetzt auch in einem neuen Konzept der Yves Rocher Schönheits-Fachgeschäfte seinen Ausdruck: aus dem Yves Rocher-Schönheitsfachgeschäft wird das Schönheits-Atelier.
Das Schönheits-Atelier ist mehr als nur ein Geschäft, so die Grundidee des Konzeptes. "Das Schönheits-Atelier definiert eine neue Art und Weise, den Frauen zu begegnen. Es ist ein Ort der Kompetenz und Erfahrung. Man tritt ein in die Welt eines Kosmetik-Herstellers. Hier im Schönheits-Atelier steht der Dialog an erster Stelle an einem Ort, der persönliche Atmosphäre ausstrahlt, der Nähe und Kontakt fördert", sagt Stephan Lemm, Geschäftsführer YvesRocher Deutschland Österreich Schweiz. Im Mittelpunkt der Schönheits-Ateliers steht die Pflanzen-Kosmetik. Alles dreht sich rund um Schönheitspflege aus der Pflanzenwelt. Die drei Kernbereiche der Schönheits-Ateliers sind:

  • Das Gewächshaus: Ein Marktplatz an Düften und Wohlfühlpflege lädt zum Schnuppern, Testen und Ausprobieren ein.

  • Das Laboratorium für Pflanzenbiologie: Hier präsentiert sich die Pflanzen-Kosmetik von Yves Rocher mit hochwirksamen Pflege-Programmen, Innovationen und forschungsintensiver Hightech-Kosmetik.

  • Das Kosmetik-Institut: Die Kraft der Pflanzen in wohltuenden Beautybehandlungen erfahren und entspannende „Naturmomente hautnah“ erleben.


Der Geschäftsführer von YvesRocher, Stephan Lemm, berichtet weiter: "Wir haben die Meßlatte für die weltweite Einführung der Schönheits-Ateliers hoch gesetzt. Yves Rocher hat sich das Ziel gesetzt, innerhalb von fünf Jahren alle 1600 Schönheits-Fachgeschäfte weltweit in Schönheits-Ateliers umzubauen. Anpassungen des Konzepts jeweils an regionale Märkte sind vorgesehen. Insbesondere in Asien werden mehrere Dutzend Corners eröffnet. Der „Flagship-Store“ unter den Yves Rocher Schönheits-Ateliers wird übrigens – wie kann es anders sein – auf den Champs-Elysées in Paris sein. In Deutschland wurden bereits in folgenden Städten Yves Rocher Schönheits-Ateliers eröffnet. Stuttgart, Köln, Dortmund und Nürnberg. Mit unserer Eröffnung am Münchner Marienplatz zählen wir bundesweit bisher das sechste Schönheitsatelier. Übrigens: in Hamburg in der Mönckebergstraße werden wir Anfang Oktober eröffnen. Bis Ende 2009 folgen noch fünf weitere Standorte."

Yves Rocher GmbH
Pressestelle
Sabine Fesenmayr
Albstadtweg 10
70567 Stuttgart
Tel. 0711/7834-155
sabine.fesenmayr(at)yrnet.com

Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Seit rund 50 Jahren verbindet Yves Rocher die profunde Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt mit wissenschaftlicher Forschung. Rund 650 Kosmetikprodukte mit Pflanzen umfasst die Yves Rocher-Pflegepalette. Vom Anbau der pflanzlichen Rohstoffe über die Produktion seiner Kosmetik bis hin zur Distribution hält Yves Rocher alles in einer Hand. Yves Rocher vertreibt seine pflanzliche Schönheitspflege über den Versandhandel, über eigene Schönheitsfachgeschäfte und über das Internet.

Quelle: openPR

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