Samstag, 22. Januar 2011

Mit Öko-Zertifikat: Naturkosmetik aus Frankreich

20 Aussteller stellen sich auf der Fachmesse Vivaness vor, darunter der Fachverband für ökologische und biologische Kosmetik Cosmebio

Cosmebio (cosmebio.org) ist Urheber der Charta und des Gütezeichens für ökologische und biologische Kosmetikprodukte. Die Charta beinhaltet, dass alle Inhaltsstoffe der Mitgliedsunternehmen Naturerzeugnisse oder Stoffe natürlicher Herkunft sein müssen und aus biologischem Anbau stammen. Die Produkte müssen von einer unabhängigen Stelle zertifiziert sein. Die französischen Unternehmen präsentieren ein großes Angebot an industriell oder handwerklich gefertigten Produkten und biologischen Inhaltsstoffen.

Ausgestellt wird eine breite Palette an Kosmetik- und Hygieneartikeln von Acorelle‚ Laboratoire Cattier‚ Comptoir des Lys, Laboratoires France Cosmétiques und Neobie-Bioreline. Laboratoire Alvend und Body Nature bieten darüber hinaus Bio-Reinigungsmittel an. Hinzu kommen Unternehmen, die Nischenprodukte für Haarkosmetik anbieten, darunter Laboratoire Ariland, Hersteller der ersten bio-zertifizierten Koloration oder Lovea Distribution, Produzent von ökologischen Sonnenprodukten. Novexpert wird seine hypoallergene Produktpalette vorstellen, das Unternehmen Hydra Hygieneprodukte, die für ihre hohe Baumwollqualität bekannt sind. Douces Angevines verwendet bei der Herstellung seiner „Cosmétofluides“ (Kosmetik in flüssiger Form) traditionelle Kräuter. Das Unternehmen Omoye/Sommital stellt seine Kosmetikprodukte aus afrikanischen Pflanzen her. Seife wird in all ihren Formen von Rampal Latour‚ Savonnerie de l’Atlantique oder Laboratoires Provendi, dem Spezialisten für Flüssigseifen, angeboten. Auf dem französischen Gemeinschaftsstand werden ebenfalls Inhaltsstoffe für Kosmetikprodukte von Sophim, Arznei- und Nahrungsmittel von Fytosan oder Pflanzenextrakte von Nat’inov vorgestellt. Zur Abrundung stellen Les Mouettes Vertes ihre Werbeartikel vor: Hüllen, Täschchen und Beutel, bei denen „Bio“ und Pflege vereint werden. Vom 16. bis 19. Februar 2011 können interessierte Fachbesucher die Neuheiten in Halle 7A auf den Ständen 129, 225 und 227 entdecken.

FIZIT – Das deutsche Pressebüro von Ubifrance
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Ubifrance und die französischen Wirtschafts- und Handelsabteilungen sind ein öffentliches Netzwerk, das französische Unternehmen unabhängig von
ihrer Größe und Branche beim Export unterstützt. Dafür informieren sie Firmen über die wirtschaftlichen, rechtlichen und wettbewerbsrelevanten
Rahmenbedingungen der verschiedenen Länder. Hinzu kommt die Beratung von Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Exportstrategie. Zum Serviceangebot beider Institutionen gehört Marktforschung und Neukundenakquise, die Organisation von Beteiligungen auf Fachmessen im
Ausland, die Durchführung von bilateralen Unternehmertreffen, Veröffentlichungen in der internationalen Fachpresse sowie Traineeships.
Ubifrance ist als Agentur zur internationalen Förderung französischer Unternehmen eine Einrichtung des öffentlichen Rechts. Mit ihrem
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Quelle: openPR

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